Helfen durch Spenden und Sponsoring

Soziales Engagement und auch finanzielle Unterstützung ist notwendig, um die Arbeit unserer Einrichtungen und Dienste weiter zu führen oder neue notwendige Aktivitäten zu beginnen.

Die öffentliche Förderung ist nicht immer ausreichend oder wird nur zeitlich begrenzt gewährt. Durch Spenden und Sponsoren kann vielen Menschen in schwierigen Lebenlagen gezielt, schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Der AWO Kreisverband Darmstadt-Dieburg ist als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Spenden sind somit steuerlich abzugsfähig.

Wenn Sie Fragen zu Themen Spenden und Sponsoring haben, wenden Sie sich bitte an Frau Christina Pycha (Tel. 06154 510 8857).

Wenn Sie uns bereits jetzt unterstützen möchten, können Sie gerne einen Spendenvordruck bei uns oder direkt von allen Ortsvereinen anfordern. Diesen Vordruck senden Sie bitte mit Ihrer persönlichen Unterschrift per Fax (06154-2441) oder per Post an den AWO Kreisverband Darmstadt-Dieburg e.V., Geschäftsführung, Arheilger Weg 6a, 64380 Roßdorf.

Den Zweck der Spende bestimmen Sie selber. Gerne können Sie auch direkt an die einzelnen Ortsvereine Spenden.

Vorschlag: AWO Kindergarten Mittagstisch

Die AWO unterstützt Kinder deren Eltern sich aus wirtschaftlichen Gründen den Mittagstisch im Kindergarten nicht leisten können. Dies sehen wir als unsere sozialen Verantwortung an.

Spendenkonto des Mittagstischs:    IBAN: DE41 5085 0150 0028 0135 90       BIC: HELADEF1DAS