Osterhase unterwegs

PRESSEINFO:

Der Osterhase kam nach Reinheim und Groß-Bieberau

Der AWO Osterhase hatte Mehrarbeit bekommen. Er brachte seine bunten Eier in diesem Jahr erstmals zu den Kindern in die beiden Städte Reinheim und Groß-Bieberau.
In Reinheim kam der Osterhase am Palmsonntag, dem 9.April in den Stadtpark.

Am Karsamstag dem 15.April war der AWO Osterhase in Groß-Bieberau aktiv. Dort versteckt er seine Eier auf der Wiese des Seniorenspielplatzes „Im Briebel“.
In Reinheim konnten fast 130 Kinder bis 12 Jahren bei herrlichem Sonnenschein ihr Osternest mit bunten Ostereiern auf der großen Wiese einsammeln. Danach erhielten sie noch einen Schokoladenhasen, weitere Süßigkeiten und kleine Überraschungsgeschenke.

Für die Kinder in Groß-Bieberau hatte der AWO Osterhase  ebenfalls seine Osternester auf der Wiese des Seniorenspielplatzes verteilt. Auch dort erhielten die Kinder nach der erfolgreichen Osternestsuche einen Schokohasen und kleine Überraschungsgeschenke. Leider war an diesem Samstag sehr unfreundliches, kaltes und verregnetes Wetter. Aber trotzdem fanden fast 30 Kinder den Weg zum Seniorenspielplatz.

Vorstandsmitglieder des AWO Ortsverein Reinheim – Groß-Bieberau, unterstützt von Freunden, Mitgliedern der SPD Groß Bieberau und des dortigen Seniorenbeirates konnten zufrieden auf die gelungenen beiden Ostereiersuchen für Kinder zurückschauen. Der AWO Vorsitzende Peter Schweikhard bedankte sich bei allen Helfern, der Stadt Reinheim für die Nutzung des Stadtpark, dem Seniorenbeirat für das Spielgelände und den Sponsoren, den Firmen Merck, Entega, Senator, Merz Pharma, Edeka Aktivmarkt Lajos, Sparkasse Dieburg, Real Markt, Buch Meyer, Biber Apotheke, Heidis Papeteria, Habermann, Achims Lädchen, einem ungenannten Spender der Ostereier und vielen weiteren Unterstützern. Ohne all diese Freunde wäre diese Osteraktion nicht möglich gewesen.

Und das wäre schade,denn nächstes Jahr an Ostern will die AWO Reinheim – Groß-Bieberau wieder alle Kinder zum Ostereiersuchen aufrufen.