Letzte Badefahrt

Pressemitteilung               10.11.2018

Letzte Badefahrt in diesem Jahr

Mit der Badefahrt am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018 in das Solethermalbad nach Bad Schönborn beendet die AWO Mühltal ihre Badefahrtensaison in diesem Jahr.

Abgefahren wird um 12.45 Uhr an der Haltestelle Datterichplatz in Traisa; um 12.50 Uhr an der Haltestelle Im Elfengrund in Trautheim; und um 13.00 Uhr an der Haltstelle Bachgasse (Sparkasse in Nieder-Ramstadt. Die Beförderung erfolgt durch den Omnibusbetrieb Fritz Müller e.K., Riedstadt-Crumstadt.
In Bad Schönborn erwartet die Badegäste auf 1400 qm eine Badelandschaft mit vier Innen- und zwei Außenerlebnisbecken und Wassertemperaturen von 31 bis 35 Grad. Im warmen und heilenden Thermal-Solewasser lässt es sich wunderbar schwimmen oder auch nur entspannen. Wer möchte, kann um 15.30 Uhr an einer eigens für die AWO eingerichteten und fachlich geleiteten „Wassergymnastik 60 +“ teilnehmen.

Um 17.00 Uhr geht es mit dem Bus wieder zurück nach Mühltal, wo man gegen 18.00 Uhr eintrifft. Der Fahrpreis pro Person einschließlich Eintritt beträgt 19.00 Euro.
Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft in der AWO nicht erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen. Fahrtleitung und Organisation liegt in den Händen von Erich Schöneberg (Tel. 06151-146229). Für die Teilnehmer hält Herr Schöneberg auch eine Übersicht über die neuen Badefahrtentermine in 2019 bereit.

Bild (AWO); Die Teilnehmerschaar bei der Abschlussfahrt im letzten Jahr. Auch der Nikolaus war dabei.