Fahrtenprogramm für Senioren

AWO-Fahrtenprogramm für Senioren
Saisonbeginn ist im April

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Mühltal wird auch in diesem Jahr sechs Halbtagesfahrten, sowie eine Mehrtagesfahrt für Senioren in die nähere und weitere Umgebung durchführen. Die Vorbereitungen wurden zu Beginn des Jahres abgeschlossen und inzwischen liegt auch der Fahrtenplan in gedruckter Form vor.
Die erste Fahrt geht am Dienstag, den 17. April 2018 zur Magnolienblüte nach Aschaffenburg in den Magnolienhain mit Rundgang und Kaffeepause Abfahrt ist um 13.00 Uhr. Die abendliche Schlussrast ist in der „Brauereigaststätte Schlappeseppel.“
Für diese Fahrt werden seit wenigen Tagen Anmeldungen angenommen.

Die nächste Fahrt geht am Dienstag, den 15. Mai 2018 in die mittelhessische Kleinstadt Laubach. Abfahrt ist um 13.00 Uhr. Nach einer Kaffeepause erfolgt ein geführter Rundgang durch die Altstadt. Zur Schlussrast wird man in Weiterstadt in der Gaststätte „Bürgerstuben“ einkehren.
Am Dienstag, den 12. Juni 2018 geht die Fahrt zur Landesgartenschau nach Bad Schwalbach. Abfahrt ist um 13.00 Uhr. Nach einer Kaffeepause erfolgt ein Rundgang über das Gelände. Die Schlussrast erfolgt in Rüsselsheim-Hassloch in der Gaststätte “Klaane Hasslicher.“
Am Dienstag, den 28. August 2018 geht die Fahrt nach Büdingen in die Wetterau. Abfahrt ist um 13.00 Uhr. Nach einer Kaffeepause startet ein geführter Rundgang durch die Altstadt. Die Schlussrast ist in Darmstadt in der Gaststätte „Oberwaldhaus“ am Steinbrücker Teich.

Die nächste Fahrt geht am Dienstag, den 25. September 2018 nach Freinsheim im Herzen der Pfalz. Abfahrt ist um 13.00 Uhr. Nach einer Kaffeepause starten die Teilnehmer zu einem geführten Rundgang in der Altstadt. Die Schlussrast findet in Lorsch in der Gaststätte „Sportpark Ehlried“ statt.

Die Abschlussfahrt am Dienstag, den 23. Oktober 2018 geht in diesem Jahr in den Odenwald. Abfahrt ist um 13.00 Uhr. Nach einer Kaffeepause in Bad König-Zell im Café Orth geht es nach Erbach zur Firma Koziol mit anschließender Führung. Am Abend wird man zur Schlussrast im “Erbacher Brauhaus“ einkehren.
Abfahrt für alle Fahrten ist in Nieder-Ramstadt in der Dornwegshöhstraße gegenüber der Sparkasse. Anschließend werden Teilnehmer aus Trautheim und Traisa abgeholt.

Teilnahmekarten gibt es nur mittwochs im AWO- Senioren-Treff im Bürgerzentrum in Nieder-Ramstadt. Eine telefonische Anmeldung, die Frau Dietlinde Bauer, Tel. 06151-148474 entgegennimmt, verpflichtet zur Abholung der Karte innerhalb von zwei Wochen mittwochs im Senioren-Treff. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Auch in diesem Jahr bietet die AWO Mühltal wieder eine Mehrtagesfahrt für Senioren an. Die Fahrt geht vom 1. bis 7. Juli 2018 nach Bad Kissingen.
Die Ausschreibungsunterlagen hierfür können bei dem Vorsitzenden Friedrich Wolbold (Tel. 06151-147225) angefordert werden.