Badesaison

10.01.2017

AWO Badesaison begann schon im Januar
Zum schwimmen und entspannen nach  Bad Schönborn

Seit vielen Jahren bietet die Arbeiterwohlfahrt Mühltal einmal im Monat für interessierte Bürger eine Badefahrt in ein Thermalbad an. Dieses Angebot wird besonders von älteren Menschen aus allen Ortsteilen Mühltals begrüßt und rege angenommen. Seit 2001 geht die Fahrt an jedem 1. Mittwoch im Monat in das „THERMARIUM" nach Bad Schönborn. Fahrtleitung und Organisation liegt in den Händen von Erich Schöneberg (Tel. 146299).
Die nächste Fahrt Badefahrt findet am Mittwoch, dem 1. Februar 2017 statt. Abgefahren wird um 12.45 Uhr an der Haltestelle Röderstraße, Traisa;
um 12.50 Uhr an der Haltestelle Im Elfengrund, Trautheim; und um 13.00 Uhr an der Haltestelle Bachgasse (Sparkasse), Nieder-Ramstadt. Die Beförderung erfolgt durch den Reisedienst Schuchardt, Darmstadt.
In Bad Schönborn erwartet die Badegäste auf 1400 qm eine Badelandschaft mit 4 Innen- und 2 Außenerlebnisbecken und Wassertemperaturen von 31 bis 35 Grad. Im warmen und heilenden Thermal-Solewasser lässt es sich wunderbar schwimmen oder auch nur entspannen. Wer möchte, kann an einer eigens von Jürgen Langner fachlich geleiteten Wassergymnastik teilnehmen.
Um 17.00 Uhr geht es mit dem Bus wieder zurück nach Mühltal, wo man gegen 18.00 Uhr eintrifft. Nachdem das Thermalbad den Eintrittspreis zum 1. Februar 2017 erhöht, sind auch wir leider gezwungen den Preis anzuheben.
Der Fahrpreis pro Person einschließlich Eintritt beträgt dann 19.00 Euro.