Ferienfreizeit

Auf Ferienfreizeit mit dem AWO Jugendwerk

Neue Broschüre vom Jugendwerk der AWO ist da

Dieburg, 22.01.2019

Wie die AWO Dieburg mitteilt, bietet das AWO Jugendwerk in diesem Jahr wieder verschiedene Jugend- und Sprachreisen an. Auch Kinderfreizeiten sind im Angebot.In den Osterferien können Interessierte ihre Sprachkenntnisse bei einer Sprachreise nach Bournemouth in Südengland verbessern. Im Sommer gibt es Strandfreizeiten in Kroatien, Spanien und auf Korsika, sowie eine Sprachreise nach Folkestone in Südengland. Auch ein Jugendcamp am Edersee und im Westerwald sind im Angebot. Auch für Pferdeliebhaberinnen ist im Herbst etwas dabei.Für die etwas Jüngeren geht es zur „Kinderrepublik“ nach Sylt oder in die Rhön. In der „Kinderrepublik“ können die Kinder zum Beispiel bei der Planung des Programms ihre Ideen und Wünsche umsetzen. Spielerisch werden sie an die eigene Gestaltung des Gemeinschaftslebens in Form demokratischer Prozesse herangeführt.Eine Übersicht über alle Freizeiten 2019 sowie weitere Angebote des Bezirksjugendwerks finden sich unter www.jw-awo.de. Das aktuelle Programm kann auch kostenlos unter der Telefonnummer 069/8300556-100 oder per E-Mail an info@jw-awo.de angefragt werden.Seit über 20 Jahren bietet das AWO Jugendwerk Freizeiten in hoher Qualität für Kinder und Jugendliche an. In dem abwechslungsreichen Programm für 2019 finden sich wieder attraktive und altersgerechte Reiseziele. Die gelungene Mischung aus kreativen, sportlichen und kulturellen Programmpunkten sorgt für eine schöne und erlebnisreiche Ferienfreizeit.