Das AWO-Spielmobil

AWO-Spielmobil-Tour endete am Freitag in Richen

Bei sonnigem Wetter und Höchsttemperaturen endete am Freitag in Richen die 2-wöchige Tour des AWO-Spielmobils durch die Groß-Umstädter Stadtteile. An allen Standorten wurden die Kinder und das Spielmobil von strahlendem Sonnenschein begleitet. Trotz der Wärme fanden die Kinder und Eltern, die Betreuer um Jugendpfleger Gunter Reimann und das Groß-Umstädter AWO-Team die Tour wieder spannend und absolut cool.
Als erneut gelungen und erfolgreich bezeichnet auch Groß-Umstadt‘s AWO-Vorsitzender Helmut Kaufmann das Ferienangebot mit dem AWO-Spielmobil, das am Freitag in Richen seinen Abschluss fand. Wegen der Hitze – manche Kinder haben es vielleicht vorgezogen, ins Schwimmbad zu gehen -, war die Anzahl der Kinder, in den letzten zwei Wochen an den 5 Spielorten betreut wurden, etwas geringer als letztes Jahr. Seit 8 Jahren tourt das Spielmobil nun schon in den Sommerferien durch die Stadtteile von Groß-Umstadt.

Dank an alle Unterstützer und Mitwirkenden

„Eine solche Aktion ist nur möglich, wenn viele mitmachen“, so Kaufmann. „Dank gebührt insbesondere den Vereinen wie der Freiwilligen Feuerwehr Richen, dem TV Semd, dem Raibacher Schützenverein, sowie der Wendelinusschule Klein-Umstadt, die uns Tür und Tor geöffnet haben, um damit die Infrastruktur für die Spiele zur Verfügung zu stellen. Dank gilt ferner dem Magistrat der Stadt Groß-Umstadt mit Jugendpfleger Gunter Reimann und dem ganz tollen Betreuerteam der städtischen Kinder- und Jugendförderung für die gewohnt gute Zusammenarbeit“. Und schließlich bedankt sich der AWO-Vorstand bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des Ortsvereins.

Sein abschließender Appell an die Eltern und Familien: „Sie können unsere Arbeit unterstützen, denn Helfen ist wirklich einfach. Bereits mit einem sehr geringen monatlichen Mitgliedsbeitrag (ab 2,50 Euro) fördern Sie unsere Aktivitäten und tragen zur Stärkung der AWO bei. Damit wir auch in Zukunft helfen können.“ Kontakt: www.awo-dadi.de und Helmut Kaufmann,  awo.kaufmann@outlook.de

Im August kommt das AWO-Spielmobil wieder
Im August kommt das Spielmobil anlässlich der 1275-Jahrfeier der Stadt Groß-Umstadt nochmal nach Groß-Umstadt. Am Freitag, 17.August wird es am Max-Planck-Gymnasium stehen (Tag der Jugend) und am Samstag, 18.August am Sportgelände zu ‚Groß-Umstadt in Bewegung‘.

Bildunterschrift:
Neben vielen Spielgeräten ist die Hüpfburg des Spielmobils immer eine Attraktion für die Kinder. In der Sommerhitze war sie diesmal für Manche auch ein willkommener Schattenspender.  Foto: AWO