AWO family gGmbH

Spielmobil

AWO Spielmobil-Aktion in Groß-Umstadt abgesagt

 

Eigentlich sollte das AWO Spielmobil in diesem Sommer um zehnten Mal in Folge durch die Stadtteile von Groß-Umstadt touren. Geplant war der 27.Juli bis 07.August. Aber auch für diese Veranstaltung musste jetzt aufgrund der Corona Pandemie das Aus verkündet werden. Der AWO-Ortsverein Groß-Umstadt hat in Absprache mit der städtischen Kinder- und Jugendförderung die Aktion für diese Sommerferien abgesagt.

Wie AWO-Vorsitzender Helmut Kaufmann erklärte, widerspricht das Konzept der Aktion komplett den Regeln für Veranstaltungen, die derzeit gelten. Denn Ziel sei es, dass Kinder in kleinen und größeren Gruppen miteinander aktiv sind. Das ist derzeit leider nicht möglich. Nun freut man sich darauf, die 10.Aktion im nächsten Sommer durchzuführen.