Corona-Virus

Corona-Virus stoppt Veranstaltungsprogramm

Keine Seniorenveranstaltungen der AWO Mühltal

Anlässlich unserer öffentlichen Seniorenveranstaltung am Mittwoch, dem 11. März 2020 im Großen Saal des Bürgerzentrums in Nieder-Ramstadt haben wir erstmals als minimalen Schutz der Besucher und der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter Hand- und Flächendesin-fektionsmittel eingesetzt. Außerdem haben wir auf größere Sitzabstände geachtet und die Besucher an weitere Hygienemaßnahmen erinnert.

Dennoch haben wir nun nach eingehender Beratung über die für uns neue Situation entschieden - ab sofort, bis auf weiteres - keine Veranstaltungen mehr durchzuführen. Der Schutz unserer älteren Besucher vor einer möglichen Ansteckung hat zurzeit eine höhere Priorität als die Weiterführung unseres geplanten Veranstaltungsprogramms in den nächsten Wochen.

Auch die beiden Kegler-Sportgruppen und die Frauengymnastik haben den Spielbetrieb eingestellt. Das gleiche gilt für die Badefahrten nach Bad Schönborn. Das Bad ist zur Eindämmung des Corona-Virus zurzeit geschlossen.

Die für den 29. April 2020 vorgesehene Jahreshauptversammlung werden wir auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Sobald sich eine Verbesserung der Situation ergibt, werden wir alle interessierten Bürger über die Wiederaufnahme unserer Veranstaltungen informieren.

Unabhängig von der jetzt entstandenen Situation stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin beratend und helfend zur Seite. Bitte sprechen Sie uns an (Friedrich Wolbold: Tel 06151-147225 - Jutta Hentze: Tel. 06151-145039).