Schulranzen-Aktion

Schulranzen-Aktion der AWO Groß-Umstadt

Die AWO informiert am Samstag auf dem Marktplatz

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Groß-Umstadt führt auch in diesem Jahr wieder eine Sammelaktion für gebrauchte aber gut erhaltene Schulranzen durch. Bei dieser Aktion geht es darum, dass die AWO gut erhaltene Schulranzen einsammelt und mit Schulmaterialien füllt, um sie rechtzeitig möglichst zu den Osterferien bzw. später vor Schulbeginn bedürftigen Familien mit Schulanfängern zur Verfügung zu stellen. Damit möchten die Akteure Familien in finanziell angespannten Zeiten ein wenig entlasten.

Die gespendeten Schulranzen sollten natürlich möglichst gut erhalten sein, werden jedoch von der AWO, wenn nötig, nochmal aufpoliert. Zugehörige Mäppchen und Turnbeutel sind auch willkommen.

Im Rahmen der Aktion wird die AWO am Samstag, den 21.März von 10:00 bis 12:00 Uhr mit einem Infostand auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt präsent sein. Dort können die Schulranzen abgegeben werden. Mitglieder des AWO-Ortsvereins Groß-Umstadt informieren dabei gerne über die Arbeit der AWO und halten für Interessierte Informationsmaterial bereit.

Zum Füllen der Schulranzen sucht die AWO noch Sponsoren, die mit Sach- oder Geldspenden helfen wollen. Benötigt werden für die künftigen Erstklässler z.B. Buntstifte, Wachsmalstifte und Malkästen. Geldspenden – auch kleine Beträge – können auf das Konto des AWO Ortsvereins Groß-Umstadt, Sparkasse Dieburg IBAN: DE26 5085 2651 0110 1296 57, mit dem Stichwort ‚Schulranzen-Aktion‘ überwiesen werden. Die AWO ist ein gemeinnütziger Verein, Spenden sind steuerbegünstigt.

Kontakt: Helmut Kaufmann, E-Mail: awo.kaufmann@outlook.de