Seniorenfahrt

Senioren-Fahrtenprogramm der AWO Mühltal

Start ist im April

Auch in diesem Jahr bietet der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Mühltal wieder ein interessantes Fahrtenprogramm für Senioren an. Es gibt wieder von April bis Oktober sechs Halbtagesfahrten sowie eine Mehrtagesfahrt nach Oberaudorf.

Gestartet wird am Dienstag, dem 28. April 2020, mit einer Fahrt nach Hanau und einem Besuch von Schloss Philippsruhe.

Am Dienstag, dem 19. Mai 2020, geht die nächste Fahrt in die Landeshauptstadt und Kurstadt Wiesbaden. Dort geht es mit der Bergbahn auf den Neroberg.

Nach Schaafheim und dem Besuch der „Straußenfarm am Tannenhof“ ist eine Fahrt am Dienstag, dem 23. Juni 2020, vorgesehen.

Am Dienstag, dem 25. August 2019, geht es nach Frankfurt zu einer Schifffahrt auf dem Main. Danach schließt sich eine Senioren-Spezial-Führung in der „Neuen Altstadt“ an.

Nach Bad Soden-Saalmünster und einem Besuch des Kurparks und der Altstadt geht eine Fahrt am Dienstag, dem 29. September 2020.

Die Abschlussfahrt in den Odenwald geht am Dienstag, dem 27. Oktober 2020 über Bad König/Zell nach Michelstadt zum Besuch der Altstadt. Anschließend Weiterfahrt nach Hüttenthal und Einkaufsmöglichkeit in der Molkerei.

Für alle Fahrten haben die Organisatoren für eine Abschlussrast am Abend schöne Lokale ausgewählt.

Abgefahren wird jeweils um 13.00 Uhr gegenüber der Sparkasse in Nieder-Ramstadt.

Anschließend werden die Teilnehmer aus Trautheim an den Haltestellen „Im Wiesengrund“ und „Im Elfengrund“ sowie aus Traisa an der Haltestelle „Darmstädter Straße, Datterich-Platz“ abgeholt. Teilnahmekarten für die Fahrten sind mittwochs im AWO Senioren-Treff im Bürgerzentrum in Nieder-Ramstadt erhältlich.

Nähere Auskünfte hierzu gibt auch Frau Dietlinde Bauer, Tel. 06151-148474.

Vom 06. bis 12. September 2020 geht eine Mehrtagesfahrt nach Oberaudorf im Bayrischen Inntal. Die Ausschreibungsunterlagen hierfür können bei Frau Sylvia Schöneberg, Tel. 06151-146299 angefordert werden. Sie steht auch für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Die Teilnahme an allen Fahrten ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden. Gäste sind herzlich willkommen.