AWO family gGmbH

Testamenterstellung

Testament verfassen – Aber wie?“

 

Testament gestalten – Irrtümer vermeiden – sicher vererben“ heißt eine Informationsveranstaltung mit Rechtsanwalt und Notar a.D. Jürgen Engel (Pfungstadt), organisiert vom AWO Ortsverein Groß-Umstadt. Häufig tauchen Fragen auf wie: „Wie regele ich die Aufteilung meines Vermögens, der Wertgegenstände, des Grundbesitzes?“ oder „Wen will ich in meinem Nachlass bedenken, wen kann ich davon ausschließen?“.

Jürgen Engel wird in seinem Vortrag auf verschiedene Aspekte eingehen, was beispielsweise beim Verfassen eines Testaments zu beachten ist. Weitere Fragen, die Engel anspricht sind „Muss/soll ich ein Testament machen ?“, „Was tun mit dem Testament?“ oder „Kann ich ein Testament widerrufen?“. Im Anschluss werden Fragen der Teilnehmer beantwortet, heißt es in der Ankündigung.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 21.November, um 18:00 Uhr im ‚Clubraum‘ der Stadthalle Groß-Umstadt, Am Darmstädter Schloss. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.