Spielmobil bei 40 Grad

Das AWO-Spielmobil ist in Groß-Umstadt unterwegs

Das Spielmobil der AWO ist derzeit wieder in Groß-Umstadt unterwegs. Unter dem Motto „Spaß mit dem AWO-Spielmobil“ gibt es wie schon in den letzten Jahren Sport, Spiel und Spaß kostenlos. Aber auch das Spielmobil leidet unter den aktuellen Temperaturen. Während in den ersten Tagen in Klein-Umstadt und Semd noch jeweils ca. 20 Kinder teilnahmen, wurden es am 2.Tag in Semd weniger. In Erwartung von 40 Grad im Schatten hatten sich nur noch wenige Kinder beim Spielmobil eingefunden. Diese versammelten sich im Schatten und bevorzugten Spiele mit wenig Bewegung.

Das AWO-Spielmobil war ganz traurig, wurde aber von den Betreuern getröstet: „Du bist nicht Schuld, es liegt am Wetter.“ Nun hofft das Spielmobil auf etwas kühlere Tage in der nächsten Woche. Denn es fährt natürlich weiter. Am Freitag (26.) und Montag macht es Station in Wiebelsbach, danach am Dienstag und Mittwoch in Heubach und zum Schluss am Donnerstag und Freitag in Richen.

Spielzeit ist jeweils von 10 bis 16 Uhr. Teilnehmen können alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Eine Anmeldung ist vorher nicht erforderlich. Im Prinzip können alle Kinder an allen Standorten teilnehmen.

Sie werden mit Getränken und mittags mit Würstchen, belegten Brötchen und Brezeln versorgt. Dafür wird ein Unkostenbeitrag von 2,50 Euro pro Tag erhoben. Trinkflaschen sollten möglichst mitgebracht werden – der Umwelt zu Liebe.

Kontakt: Helmut Kaufmann, Tel. 06078 930838, E-Mail: awo.kaufmann@outlook.de