Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung

Münster 28.03.19

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen bei der AWO Münster

Auf der AWO Mitgliederversammlung am 23. März 19 gab es keine Änderungen im Vorstand. Die Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an. Vorsitzende Anneliese Löbig, ihre Stellvertreterin Rosa Stegmeier, Schriftführerin Maria Jäger und Rechnerin Elke Müller. Beisitzerinnen sind Dagmar Klinkerfuss, Elsbeth Müller und Sigrid Nitsche. Neu sind die Revisoren Gerhard Dahms, Susi Zimmer und Margot Kreher. Auf die AWO Kreiskonferenzen gehen als Delegierte Anneliese Löbig, Rosa Stegmeier und Sigrid Nitsche.

In dem Bericht des Seniorenkreises wurde deutlich, auch krankheitsbedingt wird der Kreis kleiner und neue Mitglieder müssen geworben werden. In den Pressemitteilungen sind Gäste herzlich willkommen. Das Programm ist vielfältig und der Seniorenkreis trifft sich 14-tägig. Kommen Sie zu den Treffen, bevor sie alleine zu Hause bleiben.

Die Bewegungstherapiegruppe, die wöchentlichen Übungen trainieren den gesamten Körper, lockern und kräftigen die Muskeln mit Rückengymnastik unter der Anleitung der Gymnastiklehrerin Dagmar Klinkerfuss. Diese Übungen sind für das ganzheitliche Fitnessprogramm wichtig. Im kleinen Saal der Gersprenzhalle finden montags von 18 bis 19 Uhr oder mittwochs von 9 bis 10 Uhr die Übungsstunden statt. Kommen Sie mal dazu mit Matte und dicken Socken und probieren Sie es aus.